Brook Preloader

Voice Search: 6 implications for SEO ranking

Voice Search: 6 implications for SEO ranking

Voice Search: Effects for the SEO Ranking

Search engine technology has evolved greatly in recent years with the introduction of search engine updates by Google that allow web users to receive relevant and high quality search results. Currently, it is not uncommon for people to send a stream of commands to their smartphones and other mobile devices to perform various tasks.

This implies one thing: that voice search is becoming more popular. After all, any technology that compensates its audience with something better in exchange for a tedious process is likely to be a more dominant trend. So, if voice search technology replaces writing and helps people save time, there is no doubt about its impact.

There are three important things you should know about voice search:

  • She is very accurate
  • More and more household appliances are equipped with them
  • The number of voice search requests is increasing.

In fact, a recent study shows that 41 percent of adults and 50% of teens perform voice searches once a day.

Search

When voice search was on the rise, giant companies didn't waste their precious resource: time. Amazon created Alexa, Apple launched Siri, Google developed Smart Assistant, and Microsoft developed Cortana. All of these technologies relied on the power of voice search.

The way you search plays an important role in determining the kind of information you are likely to get. For example, to improve search results, Google had created the Knowledge Graph in 2012. With this tool, all search results are conveniently displayed on the right side of the screen. This quick access to information was well received by most users. However, it invited ire from some website owners as this option did not allow users to visit the source page; which was text search.

However, things changed with the introduction of voice search. It offers more specific search results. For example, you give a command to Apple's Siri; it's programmed to offer you information specific to that particular question.

For example, "What's the temperature in New York City?" Siri simply displays the temperature.

While text search simply brings up lots of links and other alternative suggestions, voice search provides accurate information regardless of the source of that information.

Accuracy is questioned

Although voice search/voice search capabilities are growing rapidly, this search option also has drawbacks. Note that Voice Search picks up answers from various sources. So there is no way to find out if these answers are correct or not.

As mentioned earlier, voice has a significant impact on how people use search engines. This means that it also has a significant impact on search engine optimization (SEO).

Richard Dean of Caffeinated recently said, "Voice search is still growing and there is not enough data or research to understand the full impact. But there are a few known parameters that SEO experts can analyze to effectively understand the impact of voice search on SEO and make the right adjustments."

Natural sounding long-tail keywords

SEO experts can accurately assess what web users are likely to type when they search for something online. This means they assess what they are likely to say when searching for products, services and general information using voice search. Research shows that web users tend to use natural sounding phrases.

This means that SEO professionals should optimize their content while taking into account the fact that users will likely use long-tail phrases that conform to grammar rules. Therefore, these professionals should use natural sounding phrases that we all use in our daily lives. This will increase the chances of your content ranking at the top for such keywords.

Take advantage of online review sites.

Moz recently conducted an extensive survey on local SEO and search engine ranking. The results offered some interesting numbers. And the most surprising finding was that online reviews account for a maximum of 10% of what search engines rank results depend on. This simply means that online review sites are part of the factors search engines consider to rank your content among the search results users get when they perform a search.

Therefore, an effective way to get attention from search engines is to showcase your content on these platforms. For example, you can showcase your content and business information on Trip Advisor, Google My Business, and Yelp. As voice search becomes more popular, it is important for every business to leverage the power of online review platforms to have a chance to rank better in search engines.

Add FAQ page

Including an FAQ page on your business website can have a lasting impact on improving your website's visibility. It can also be a guarantee that your content will appear above search results in voice searches.

Note that users who use voice search/voice search often use questions like why,

where, what, how and when. Answering these questions on your website increases the chances that your pages will be recognized by voice search.

Microdata for local SEO

When a larger number of people use voice search, most of them search for information about specific products and services in their location. For example, web users may search for nearby restaurants, stores, and more. In order for your business to fall and stand out in this area of search results, you should focus on using microdata and implementing the right local SEO strategies.

Conclusion

With voice search taking up a significant portion of all daily internet searches, it is important for every business owner to optimize their websites for voice search. Using the right approach will help increase web traffic for your existing keywords and also establish new key phrases that will make your content, products and services visible in search engines.

In this results-driven digital age, voice search will continue to be an integral part of SEO, perhaps surpassing traditional text search. In order for your business to adapt to these structural changes, you need to ensure that all of your web pages are optimized for voice search.

You're welcome to use one of our Contact Marketing Manager to ask for advice or an analysis, which is completely free!

Source: Majestic.com

Voice Search: Auswirkungen für das SEO Ranking

voice search
Voiced by Amazon Polly

Voice Search: Auswirkungen für das SEO Ranking

Die Suchmaschinentechnologie hat sich in den letzten Jahren mit der Einführung von Suchmaschinen-Updates durch Google stark weiterentwickelt, die es Webnutzern ermöglichen, relevante und qualitativ hochwertige Suchergebnisse zu erhalten. Derzeit ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen einen Strom von Befehlen an ihre Smartphones und andere mobile Geräte senden, um verschiedene Aufgaben auszuführen.

Das impliziert eines: dass die Sprachsuche/Voice Search immer beliebter wird. Denn jede Technologie, die ihr Publikum durch etwas Besseres im Austausch für einen mühsamen Prozess kompensiert, wird wahrscheinlich ein dominanterer Trend sein. Wenn also die Sprachsuchtechnologie das Geschriebene ersetzt und den Menschen hilft, Zeit zu sparen, gibt es keinen Zweifel an ihren Auswirkungen.

Es gibt drei wichtige Dinge, die Sie über die Sprachsuche wissen sollten:

  • Sie ist sehr genau
  • Immer mehr Haushaltsgeräte sind damit ausgestattet
  • Die Zahl der Sprachsuchanfragen nimmt zu.

Tatsächlich zeigt eine aktuelle Studie, dass 41 Prozent der Erwachsenen und 50% der Jugendlichen einmal täglich eine Sprachsuche durchführen.

Suche

Als die Sprachsuche/Voice Search auf dem Vormarsch war, vergeudeten Riesenunternehmen ihre kostbare Ressource nicht: Zeit. Amazon schuf Alexa, Apple startete Siri, Google entwickelte den Smart Assistant und Microsoft entwickelte Cortana. Alle diese Technologien setzten auf die Leistungsfähigkeit der Sprachsuche.

Die Art und Weise, wie Sie suchen, spielt eine wichtige Rolle bei der Bestimmung der Art von Informationen, die Sie wahrscheinlich erhalten werden. Um beispielsweise die Suchergebnisse zu verbessern, hatte Google 2012 das Knowledge Graph erstellt. Mit diesem Tool werden alle Suchergebnisse komfortabel auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt. Dieser schnelle Zugriff auf Informationen kam bei den meisten Anwendern gut an. Allerdings forderte es Zorn von einigen Website-Besitzern, da diese Option es den Benutzern nicht erlaubte, die Quellseite zu besuchen; das war die Textsuche.

Mit der Einführung der Sprachsuche änderten sich die Dinge jedoch. Es bietet spezifischere Suchergebnisse. Zum Beispiel geben Sie einen Befehl an Siri von Apple; er ist so programmiert, dass er Ihnen Informationen speziell für diese spezielle Frage bietet.

Zum Beispiel: “Wie ist die Temperatur in New York City?” Siri zeigt einfach die Temperatur an.

Während die Textsuche einfach viele Links und andere alternative Vorschläge hervorbringt, bietet die Sprachsuche präzise Informationen unabhängig von der Quelle dieser Informationen.

Die Genauigkeit wird in Frage gestellt

Obwohl die Sprachsuchfunktionen/Voice Search schnell wachsen, hat diese Suchoption auch Nachteile. Beachten Sie, dass die Sprachsuche Antworten aus verschiedenen Quellen aufnimmt. Es gibt also keine Möglichkeit herauszufinden, ob diese Antworten korrekt sind oder nicht.

Wie bereits erwähnt, hat die Stimme einen erheblichen Einfluss darauf, wie Menschen Suchmaschinen nutzen. Das bedeutet, dass es auch einen signifikanten Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat.

Richard Dean von Caffeinated sagte kürzlich: “Die Sprachsuche wächst immer noch und es gibt nicht genug Daten oder Forschung, um die volle Wirkung zu verstehen. Aber es gibt ein paar bekannte Parameter, die SEO-Experten analysieren können, um die Auswirkungen der Sprachsuche auf die SEO effektiv zu verstehen und die richtigen Anpassungen vorzunehmen.”

Natürlich klingende Longtail-Keywords

SEO-Experten können genau einschätzen, was Webnutzer wahrscheinlich eingeben werden, wenn sie nach etwas online suchen. Das bedeutet, dass sie beurteilen, was sie bei der Suche nach Produkten, Dienstleistungen und allgemeinen Informationen mit Hilfe der Sprachsuche wahrscheinlich sagen werden. Nachforschungen zeigen, dass Webnutzer dazu neigen, natürlich klingende Phrasen zu verwenden.

Das bedeutet, dass SEO-Profis ihre Inhalte optimieren sollten, während sie die Tatsache berücksichtigen, dass Benutzer wahrscheinlich Longtail-Phrasen verwenden werden, die den Grammatikregeln entsprechen. Deshalb sollten diese Fachleute natürlich klingende Sätze verwenden, die wir alle in unserem täglichen Leben verwenden. Das wird die Chancen erhöhen, dass Ihr Content Ranking für solche Keywords an die Spitze kommt.

Nutzen Sie die Vorteile von Online-Bewertungsseiten.

Moz hat kürzlich eine umfangreiche Umfrage zum Thema lokale SEO und Suchmaschinenranking durchgeführt. Die Ergebnisse boten einige interessante Zahlen. Und die überraschendste Erkenntnis war, dass Online-Bewertungen maximal 10% ausmachen, von welchen Suchmaschinen die Rank-Ergebnisse abhängen. Das bedeutet einfach, dass Online-Bewertungsseiten Teil der Faktoren sind, die Suchmaschinen berücksichtigen, um Ihre Inhalte unter den Suchergebnissen zu platzieren, die Benutzer erhalten, wenn sie eine Suche durchführen.

Daher ist eine effektive Möglichkeit, Aufmerksamkeit von Suchmaschinen zu erhalten, Ihre Inhalte auf diesen Plattformen zu präsentieren. So können Sie beispielsweise Ihre Inhalte und Geschäftsinformationen auf Trip Advisor, Google My Business und Yelp präsentieren. Da die Sprachsuche immer beliebter wird, ist es für jedes Unternehmen wichtig, die Leistungsfähigkeit von Online-Bewertungsplattformen zu nutzen, um eine Chance zu haben, in Suchmaschinen besser zu platzieren.

FAQ-Seite hinzufügen

Die Einbindung einer FAQ-Seite in Ihre Geschäftswebsite kann einen nachhaltigen Einfluss auf die Verbesserung der Sichtbarkeit Ihrer Website haben. Außerdem kann dies eine Garantie dafür sein, dass Ihre Inhalte bei der Sprachsuche über den Suchergebnissen erscheinen.

Beachten Sie, dass Benutzer, die die Sprachsuche/Voice Search verwenden, häufig Fragen wie den Grund dafür verwenden,

wo, was, wie und wann. Die Beantwortung dieser Fragen auf Ihrer Website erhöht die Chancen, dass Ihre Seiten von der Sprachsuche erkannt werden.

Mikrodaten für die lokale SEO

Wenn eine größere Anzahl von Personen die Sprachsuche nutzt, suchen die meisten von ihnen nach Informationen über bestimmte Produkte und Dienstleistungen an ihrem Standort. Zum Beispiel können die Web-Benutzer nach den nahegelegenen Restaurants, Geschäften und mehr suchen. Damit Ihr Unternehmen in diesen Bereich der Suchergebnisse fällt und auffällt, sollten Sie sich auf die Verwendung von Microdata und die Implementierung der richtigen lokalen SEO-Strategien konzentrieren.

Fazit

Mit der Sprachsuche, die einen erheblichen Teil der gesamten täglichen Internetrecherchen einnimmt, ist es für jeden Geschäftsinhaber wichtig, seine Websites für die Sprachsuche/Voice Search zu optimieren. Die Verwendung des richtigen Ansatzes wird dazu beitragen, den Internetverkehr für Ihre bestehenden Keywords zu erhöhen und auch neue Key Phrasen zu etablieren, die Ihre Inhalte, Produkte und Dienstleistungen in Suchmaschinen sichtbar machen.

In diesem ergebnisorientierten digitalen Zeitalter wird die Sprachsuche auch in Zukunft ein integraler Bestandteil der SEO sein und die traditionelle Textsuche vielleicht übertreffen. Damit sich Ihr Unternehmen an diese strukturellen Veränderungen anpassen kann, müssen Sie sicherstellen, dass alle Ihre Webseiten für die Sprachsuche optimiert sind.

Sie dürfen gerne einen unserer Marketing Manager kontaktieren um nach Rat oder einer Analyse zu fragen, welche komplett kostenlos ist!

Quelle: Majestic.com


10% Rabatt
Focus Pin
Focus Sticker
Google Ads Management
Instagram Consulting
Gratis E-Book
Facebook Consulting
Kein Glück heute
LinkedIn Consulting
Gratis Webseite
Kein Preis
250.- Gutschein
Hier ist deine Chance tolle Preise für ein erfolgreiches 2019 zu gewinnen!
Gib deine E-Mail-Adresse ein und drehe das Rad. Dies ist deine Chance erstaunliche Rabatte zu gewinnen!
Unsere einfachen Regeln:
  • Ein Spiel pro Person
  • Betrug wird nicht toleriert
  • Gutscheine können nicht Bar ausgezahlt werden
  • Bei einem Gewinn müssen Sie sich auf Focus Clients registrieren und den Gewinncode Ihrer Kontaktperson mitteilen. Hier gehts zu Focus Clients: Hier klicken
Translate »